Tarotkarten, Aleister Crowley Thoth Tarot


New From: EUR 15,84 In Stock

von Akron, Hajo Banzhaf, C. F. Frey
allein schon die dichte Symbolik ist spannend

Dieses Karten-Buch-Set legte ich mir vor einigen Jahren zu, weil mich der Crowley-Tarot mit seiner dichten Symbolik und der gelungenen graphischen Umsetzung einfach angesprochen hat. Als System gelegt habe ich diese Karten zwar bis heute nicht, dafür unzählige Male im Buch geblättert und zu einzelnen Karten gezielt nachgelesen. Ohne die ausführlichen Erklärungen sind die Karten zumindest für Neulinge kaum verstehbar, da zu komplex mit Smybolen, deren Beziehung zueinander und verschiedenen Bedeutungsebenen gespielt wird.

Verwirrend vielschichtig zu Beginn, wird nach und nach die Aussage der Bilder immer deutlicher und verstehbarer. Dennoch glaube ich, dass man schon sehr fortgeschritten sein muss – auch an (esoterischem) Hintergrundwissen – um die Tiefe dieser Karten ausreichend schätzen zu können. Für mich einfach nur spannend und anregend. Die Karten finde ich nach wie vor eine der schönsten und ausdrucksstarksten Tarotsets. Vorausgesetzt sie sprechen einen an – manche finden sie ja eher beängstigend – dann kann ich diese Karten-Buch-Kombination absolut empfehlen.