Motorrad fahren: Ein Fröhliches Wörterbuch


New From: EUR 5,00 In Stock

von Dorothea Jokutsch, Peter Ruge
unheimlich gut gelungen

Manche lustig gemeinten Bücher gehen ja gehörig daneben. Sei es, weil die Autoren kein Herzblut reinstecken oder einfach nicht ´die richtige Sprache´ sprechen. Doch bei dem Buch hier passt einfach alles. Mir scheint, als wären die Autoren mindestens ebenso leidenschaftliche Biker, wie ihre Figuren im Buch. Darin beschreiben sie Begriffe rund ums Motorradfahren von A wie Ablaß-Schraube bis Z wie Zahnriemen. Natürlich immer mit einem Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Ironie. Jede Gruppe Motorradfahrer, egal ob Enduristen oder Sportfahrer, bekommt ihr Fett ab. Schöne und super treffende Karikaturen lockern das Ganze auf und machen es zu einem gelungenen Geschenk für Biker. Ich hatte auch schon andere Motorrad-Spassbücher in Händen, aber das hier hab ich als einziges davon behalten. Empfehlenswert!