Ordnungen der Liebe: Ein Kurs-Buch


New From: EUR 26,90 In Stock

von Bert Hellingervom Glück und anderen Sorgen
Standardwerk mit interessanten Protokollen von Familienaufstellungenvom Glück und anderen Sorgen

´Ordnungen der Liebe´ ist eines der Standardwerke von Hellinger. Darin beschreibt er sehr anschaulich eine Vielzahl durchgeführter Familienaufstellungen mit unterschiedlichsten Problemhintergründen. Durch die Mischung aus Wortprotokollen, Hellingers Kommentaren und der symbolischen Darstellung von Aufstellungen und deren Veränderungen bietet dieses Buch die Möglichkeit, die Aufstellungen gedanklich nachzuvollziehen. Leute, die selbst schon einmal an Aufstellungen teilgenommen haben oder diese leiten, werden diesem Buch sicher andere Aspekte entnehmen als manche voreingenommenen Kritiker.

Mit einem offenen, durchaus auch kritischen Geist gelesen, erfährt man einiges über Hellingers Familien-, System- und Problemverständnis. Auch wenn Hellinger streitbar ist und seine Arbeitsweise hinterfragt werden muss, so hat er doch wesentlich zur Verbreitung und weiteren Erforschung der Aufstellungsmethode beigetragen. Und das, so denke ich, darf man schätzen. Klare Empfehlung – nicht nur, aber auch als Kontrapunkt zu vielen anderen Rezension.