Quantum-touch: Mit den Händen heilen


New From: 0 Out of Stock

… Mit den Händen heilen.
von Richard Gordon
super ‚Lehrbuch‘ fürs Heilen mit Energie

Erstmal zur Negativ-Rezension: es kann natürlich sein, dass all jene LeserInnen die schon jetzt ´Jesus-mäßig´ unterwegs sind, sich bei diesem Buch langweilen …

… wer jedoch noch nicht mal eben im Vorbeigehen heilt, findet mit ´Quantum Touch´ von Richard Gordon eine absolut lesenswerte Anleitung, um es zu lernen. Gordon stellt Quantum Touch dabei als Methode vor, die sich seiner Meinung nach auch sehr gut mit anderen (Reiki, Massagen, …) kombinieren lässt. Er ist also absolut kein Prediger einer alleinseligmachenden Methode, was ich gut finde.

Quantum Touch selbst ist eine Mischung aus Atemtechniken und gelenkten Wahrnehmungen, mit denen man sein ´Energieniveau´ anheben kann. Die Übungen sind leicht nachvollziehbar, verständlich beschrieben und ganz sicher von jedem machbar. Selbst bei den fortgeschrittenen Techniken betont Gordon immer wieder, das Atmen nicht zu vergessen und einfach mit Vertrauen an die Sache heranzugehen. In verschiedenen Kapiteln zeigt er dann verschiedene Handhaltungen, um beispielsweise die Energie auf kleine Bereiche zu konzentrieren. Beispiele gibt’s zur Genüge für verschiedene Körperbereiche, zur Selbstheilung oder auch für Tier- und Fernheilung.

Besonders nützlich fand ich das Kapitel mit Fragen und Antworten, in dem Gordon viel aus seiner langjährigen Erfahrung preisgibt und eventuelle Unsicherheiten vorwegnimmt. Ich fand das Buch extrem gut, weil es in einer leicht verständlichen Alltagssprache geschrieben ist, in seinen Anweisungen absolut klar und vor allem neugierig macht. Einiges was ich bisher aus anderen Quellen kannte, ergab für mich nach diesem Buch einen neuen Sinn. Gordon verspricht nicht das Blaue vom Himmel, sondern lädt einfach zum Experimentieren mit einer natürlichen, leider viel zu unerforschten Fähigkeit ein. Eines der besten Bücher, die ich in der Richtung kenne. 5 Sterne sind eigentlich viel zu wenig dafür … kann ich nur wärmstens empfehlen !!!

Hier noch das Inhaltsverzeichnis

  • I Vorbereitung
    Entdeckungen ** Resonanz, Lebenskraft und die Quantum Touch Grundlagen
  • II Methoden
    Grundlegende Techniken ** Häufig gestellte Fragen ** Optionale Techniken ** Techniken für Fortgeschrittene
  • III Anwendungen
    Die Körperhaltung mit Energiearbeit verändern ** Rücken- und Nackenprobleme behandeln ** Behandlungen am ganzen Körper ** Sich selbst heilen ** Tiere heilen ** Aus der Ferne heilen
  • IV Weitere Grundlagen
    Emotionale Heilung ** Heilen … und Spass haben
  • V. Vision
    Die Zukunft der Energieheilung