Nur in deinem Kopf


New From: 0 Out of Stock

… Das Update für Geist und Gehirn.
von Arvid Leyh
Ein Buch das einfach nur Spass macht

… und gleichzeitig dazu anregt, mal fächerübergreifend zu denken. Für Psychologen sind mit Sicherheit auch die neueren Erkenntnisse in der Quantenphysik interessant. Oder wie war das nochmal mit Geist und Materie, Wellen- oder Teilchencharakter??

Hier finden wissenschaftlich Interessierte eine leicht verdauliche und ausgewogene Kost, die mal nicht allzu sehr belastet. Wer Fachtermini erwartet, enttäuscht sich lieber gleich mal. Oder halten Sie es für möglich, wirklich umfassend über

~ Quantenphysik, morphische Felder
~ neurologische Zusammenhänge, Geist, Gehirn, Realität
~ Konstruktivismus, Behaviorismus, Familiendynamiken
~ Moral, Liebe u.v.m.
zu schreiben?? Wohl eher nicht.

Der lockere Schreibstil lädt zum Schmökern ein. Die angesprochenen Themen und (philosophischen) Fragen zwingen einen dann schon mal zum Innehalten.

Ein gelungener Ansatz, in viele verschiedene Bereiche reinzublicken und bei Lust und Laune nach vertiefender Literatur zu greifen.