Verstand & Humor im NLP


New From: EUR 42,00 In Stock

… Metaprogramme
von Ernst Spangenberg, Brigitte Spangenberg
viel besser als erwartet – super für Metaprogramme

Nach einigen anderen NLP-Büchern freue ich mich immer wieder über Abwechslung, also Autoren die wirklich was Neues bringen … und das ist Ernst und Brigitte Spangenberg hier wirklich gelungen. ´Verstand und Humor´ hat jetzt auf den ersten Blick nicht zwangsläufig was mit NLP zu tun, doch der Untertitel ´Metaprogramme´ macht schnell klar, dass hier eine interessante Mixtur zubereitet wurde.

Um die Metaprogramme geht’s hier in erster Linie. Die werden zwar auch bei Klaus Grochowiak oder recht ausführlich bei Tad James in ´Time Line´ behandelt, aber eben anders. Denn hier gibt’s einerseits zusätzlich andere Metaprogramme, andererseits bleiben die in dem Buch hier viel besser hängen und darüber hinaus wird eben alles mit viel Verstand und mindestens genauso viel Humor in den Leser gebracht.

Wer nicht viel Text lesen und dennoch alles behalten mag – zugreifen! Kurze knackige Absätzchen als Theorieteil bei jedem Kapitel und danch gibt’s Metaphern, Geschichtlein, Anekdoten, die das jeweilige Metaprogramm sowas von auf den Punkt bringen. Selten ist mir in einem Buch so schnell und amüsant der Kern der Sache klargemacht worden. Ein viel zu unbeachtetes Buch, das ich wirklich jedem NLP-Interessierten empfehlen kann. Das lohnt sich!