Die Botschaft des Wassers 1


New From: EUR 21,99 In Stock

von Masaru Emoto
Ein faszinierendes Buch — aber was ist dran?

Alternative Forschungen und esoterische Geschichten rund um informiertes Wasser gibt es ja zur Genüge. Vielversprechend hört sich so manches technische Gerät an, das meiste aber auch zu teuer um es mal eben auszuprobieren.

Ganz anders begegnet Masaru Emoto in seinem Buch dem Thema. Statt „informiertes Wasser“ zu behaupten, fotografiert er es einfach und macht so die Unterschiede zwischen guten und weniger guten Einflüßen deutlich.Die Bilder sprechen dann für sich und vermitteln mehr als tausend Worte. Einige Zusammenhänge hat man ohnehin schon erahnt, dass lobende Worte wohl eher einen positven Einfluß haben als Schimpftiraden. Die Fernwirkung von Gebeten und auch die Kristall-Ausbildungen je nach gespielter Musik fand ich so zwecks Alltagstransfer besonders interessant.

Worüber ich mich allerdings wundere: wenn die Fotos von Masaru Emoto echt sind – und das hoffe ich – dann hätte das weitreichende Konsequenzen für unser Weltbild. Wieso erforscht dann bisher kein anderer Wissenschaftler diese Zusammenhänge …. ahhh, oder gerade deshalb???