Endlich frei!

von Erich Keller
Ich hätte ja nicht gedacht, dass es funktioniert …

Zum ersten Mal hörte ich von EFTEmotional Freedom Therapy´ oder ´Energiefeldtherapie´) vor etwa 2 Jahren, fand dann auch einige vielversprechende Infos und Kurzanleitungen im Internet, doch leider habe ich die Methode damals nicht ausprobiert. Sonst wäre ich wohl schon früher überrascht gewesen, wie einfach und schnell sich damit unangenehme Gefühle verändern lassen.

Erich Keller erklärt in seinem Buch für jeden leicht verständlich die Grundlagen von EFT und zeigt Bilder der Punkte, auf die man anschließend leicht klopfen soll. Bei EFT geht man davon aus, dass der Grund für jedes emotionale Problem eine Störung im Energiesystem des Körpers ist. Dementsprechend kann man diese Störungen beheben / verändern, indem man bestimmte Punkte weiter im Text »

Kinesiologie für Kinder

von Ludwig Koneberg, Gabriele Förder
leicht verständlich und umsetzbar – für Lehrer und Eltern

Mit ´Kinesiologie für Kinder´ ist Gabriele Förder und Ludwig Koneberg ein wirklich tolles Buch gelungen. Es ist sowohl optisch sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet als auch inhaltlich leicht verständlich geschrieben. Dabei bleibts nicht an der Oberfläche sondern erklärt im Theorieteil zu Beginn des Buchs durchaus erstaunliche Hintergründe und Zusammenhänge von Lernschwierigkeiten. Das schafft wohl nicht nur bei Eltern, sondern hoffentlich auch weiter im Text »

Die Aura erkennen – mit allen Sinnen

von Rose Rosetree
undogmatisch, humorvoll, kompetent, anregend, verständlich, konkret – einfach sehr lesenswert

Die Aura erkennen – mit allen Sinnen von Rose Rosetree ist einfach 100% empfehlenswert für alle, die an einer erweiterten Wahrnehmung interessiert sind. Während andere Bücher meistens auf das Aura-SEHEN abzielen, zeigt Rose Rosetree, dass es über andere Sinne (Hellhören, -fühlen, -riechen, -schmecken …) ebenso funktioniert und quasi für jeden die Aurawahrnehmung eine ganz individuelle Geschichte ist. Dabei klärt sie verbreitete Irrtümer und Widersprüche auf, die beispielsweise dadurch entstehen, dass ein Aura-Sehlehrer seine Wahrnehmung als einzig wahre präsentiert, während sein Kollege weiter im Text »

Klopfen Sie sich frei!

von Rainer Franke, Ingrid Schlieske
sehr gelungene Beschreibung von EFT / MET

Dass die Energiefeld-Therapie (oder EFT / Emotional Freedom Techniques) funktioniert, das wusste ich spätestens nach Erich Kellers ´Endlich frei´. Noch einen Tick ausführlicher wird die Methode hier bei Rainer Franke beschrieben, was vielleicht daran liegt, dass er das Original etwas verändert und verfeinert hat – daher nennt er seine Methode auch MET (Meridian-Energie-Techniken).

Den regulären Ablauf beim EFT, also das Klopfen verschiedener Körperpunkte entlang Meridianen, ergänzt Franke vor allem um einstimmende Übungen. Bei ihm ist das Ganze in 4 Segmente aufgeteilt und beginnt mit Thymusklopfen zur Aktivierung der Lebensenergie. Das Reiben des Heilenden Punkts auf der Brust, die Klopffolge der 13 Punkte und die Handrückenserie verlaufen dann analog zu anderen EFT-Büchern. weiter im Text »

Kleines Lehrbuch für Heiler

… Energietechniken, um sich und andere zu heilen
von Ted Andrews, Ulla Rahn-Huber (Übersetzer)
Energetisches Heilen über die 5 Sinne

Das kleine Lehrbuch für Heiler von Ted Andrews stellt verschiedenste Techniken vor, mit denen man energetisch heilen kann. Etwas ungewöhnlich fand ich die Aufteilung des Buchs in die 5 Sinne. So beschreibt er jeweils ´Energetisches Heilen über den …´

  • Tastsinn: Heilen durch Handauflegen, Meridiane
  • Sehsinn: Bedeutung und Kraft der Farben, einfache Farbtherapien
  • Hörsinn: heilende Klänge, Technik des Tönens, Klangtherapie in Gruppen
  • Geschmackssinn: Blüten- und Edelsteinessenzen, Zubereitung und Einsatz von Heilessenzen
  • Geruchssinn: Räucherstoffe und ätherische Öle, Heilaromen und ihre Einsatzmöglichkeiten

Das Buch gibt Einsteigern in dem Thema einen guten und breit angelegten Überblick. Ted Andrews schreibt meiner Meinung nach auch recht verständlich und weiter im Text »

« Vorherige Einträge

Pausengeschichten.de ...
Geschichten & Musik zum Ausruhen und Träumen für Kinder

Antiquariate