NLP Practitioner Ausbildung 17 DVDs und 4 Audio-CDs mit Trancen

DER VOLKSPRACTITIONER – Grundausbildung im Modell von NLP
von Chris Mulzer (www.kikidan.com)
17 DVDs à 2 Stunden, 4 Audio-CDs mit Integrationstrancen und 1 komplettes Transkript

Der NLP-Volkspractitioner von Chris Mulzer sollte eine werden und ist auch eine geworden – eine Referenz für eine Ausbildung im Modell von NLP. Chris Mulzer zertifiziert nach den Richtlinien der Society of NLP (also Richard Bandlers Club) und ganz sicher werden viele Leute sagen, es sei nicht möglich, in nur 7 Tagen dasselbe zu vermitteln wie in den 21 Tagen der anderen NLP Verbände (DVNLP, INLPTA & Co.). Stimmt.

An Faktenwissen – also all das was jeder weiter im Text »

Vom Glück und anderen Sorgen

… Wie man es schafft, mehr Glück zu ertragen, als man denkt.
von Klaus Grochowiak
Wieviel Glück können Sie ertragen?

Auf die erste Frage würden wohl die meisten Menschen antworten „Ich kann jede Menge Glück ertragen, je mehr desto besser!“ und anschließend kämen Beschreibungen von den jewiligen Glücksvorstellungen. Nachgefragt, ob der Glücksritter schon am Ziel angelangt ist, tauchen plötzlich die ganzen Antworten auf, die das alles verunmöglichen oder hinauszögern à la „Wenn erst mal …, dann …“
Zwischenfazit: Wer im Moment noch nicht wirklich die 100% seines eigenen Glücksmaßstabs erreicht hat, der befindet sich sozusagen auf einem gewißen Zufriedenheitsniveau – oder anders gesagt wäre Unzufriedenheitsniveau vielleicht unbequemer, aber passender.

Genau hier setzt Klaus Grochowiak an und hinterfragt im Buch, welche Vorannahmen und Überzeugungen bewußt und auch unbewußt das eigentliche Streben nach Glückseligkeit sabotieren. Interessant zu lesen, welche verschiedenen Arten des Nicht-Glücklichseins es gibt und weiter im Text »

Die Arbeit mit Glaubenssätzen

von Klaus Grochowiak, Susanne Haag
sehr lesenswerte Neuauflage von ´Seth und NLP´

Kleiner Hinweis vorab: ´Die Arbeit mit Glaubenssätzen´ ist eine überarbeitete Neuauflage, die bereits 1997 unter dem Titel ´Seth und NLP´ erschienen ist. Wer letzteres also bereits kennt, kann selbst entscheiden, ob die neue Version dann lohnt.

Inhaltlich ist dieses Buch die bisher beste und ausführlichste Darstellung von Glaubenssätzen (GS). Klaus Grochowiak macht es leicht, bei sich selbst oder auch anderen vorhandene einschränkende Überzeugungen herauszufinden. Dazu dienen eine Reihe von Arbeitsblättern (ca. 60 Seiten) zu verschiedenen Themen, wie z. B. Glaubenssätze zu Gesundheit, Sexualität, weiter im Text »

NLP und Gesundheit

… Die offenen Geheimnisse der Gesunden.
von Ian McDermott, Joseph O’Connor
lesenswert für „offene“ Mediziner und andere HeilerInnen

Mal wieder eines der „NLP im Kontext“-Bücher, was ich generell sehr begrüßenswert finde. Hier wird auf die Zusammenhänge von einschränkenden und förderlichen Glaubenssätzen und deren Auswirkungen auf Krankheitsverläufe bzw. Genesungen eingegangen. Welches sind förderliche Überzeugungen und wie können diese durch Medizinmänner oder andere Helfer geweckt werden? Eine Menge Beispiele machen das Buch sehr anschaulich und nachvollziehbar. Wahrscheinlich sind NLP-Vorkenntnisse nützlich beim Lesen, doch sicher ist es auch ohne eine anregende Bereicherung. weiter im Text »

Der Sieg über den Drachen

von L. M. Hall
Handbuch zu Meta-States für NLP-interessierte Coaches / Therapeuten / Berater

Schlafende Drachen soll man nicht wecken und wenn es denn doch passiert, dann ist man gut beraten mit einem Drachentöter an seiner Seite. Oder man liest dieses Buch hier und lernt die verschiedenen Arten von Drachen kennen und bändigen. Was Michael Hall mit Drachen bezeichnet sind Meta-States, also übergeordnete Geist-Körper-Zustände, die sehr machtvoll sein können, ressourcengeladen, aber eben auch zerstörerisch genutzt / verschwendet werden können. Gut anwendbar fürs Selbstmanagement oder die Arbeit mit Klienten, da die Übergänge von einem zum anderen Zustand gut beschrieben sind – im Sinne von weiter im Text »

« Vorherige Einträge

Pausengeschichten.de ...
Geschichten & Musik zum Ausruhen und Träumen für Kinder

Antiquariate