von Rose Rosetree
undogmatisch, humorvoll, kompetent, anregend, verständlich, konkret – einfach sehr lesenswert

Die Aura erkennen – mit allen Sinnen von Rose Rosetree ist einfach 100% empfehlenswert für alle, die an einer erweiterten Wahrnehmung interessiert sind. Während andere Bücher meistens auf das Aura-SEHEN abzielen, zeigt Rose Rosetree, dass es über andere Sinne (Hellhören, -fühlen, -riechen, -schmecken …) ebenso funktioniert und quasi für jeden die Aurawahrnehmung eine ganz individuelle Geschichte ist. Dabei klärt sie verbreitete Irrtümer und Widersprüche auf, die beispielsweise dadurch entstehen, dass ein Aura-Sehlehrer seine Wahrnehmung als einzig wahre präsentiert, während sein Kollege vielleicht andere Farben / Formen beschreibt.

Durchgehend ist das ganze Buch einmalig

  • ansprechend geschrieben (undogmatisch, humorvoll, konkret, mit vielen Fragen & Antworten bisheriger Seminarteilnehmer)
  • übersichtlich gestaltet (gutes Inhaltsverzeichnis, Liste aller Übungen, Stichwortverzeichnis)
  • mit ausreichend vielen Grafiken und
  • vor allem mit jeder Menge Übungsideen und praktischen Tipps

Gelegentlich liest sich manches schon etwas abgedreht und nicht jeder wird alle Übungen gleich gut finden. Dennoch kenne ich bis jetzt kein besseres Buch zur Aura-Wahrnehmung. Ich bin sicher, dass in diesem Buch jeder Leser an mehreren Stellen genau das passende für sich finden wird. Hilfreich ist es wahrscheinlich auch für Leute, die bisher ihre “merkwürdigen“ Wahrnehmungen eher als Belastung denn als Gabe / Fahigkeit erleben.

Über die verschiedenen Auraschichten und theoretisches Hintergrundwissen gibt’s allerdings nur wenig – absolut lesenswert dazu fand ich Barbara Ann Brennans “Licht-Arbeit“ (ISBN 3442141516). Wer sich besonders fürs Sehen interessiert, findet ausführliche Übungen in “Die Aura sehen und lesen“ (ISBN 3897674009) von Ted Andrews. Ganz sicher ist das Aura-Übungsbuch von Rose Rosetree bisher eines der lesenswertesten.

TIPP: die NEUAUFLAGE vom August 2006 gibts als etwas günstigere Taschenbuchausgabe