von Ernst Neufert
perfektes Fachbuch – leider etwas teuer

Die ´Bauentwurfslehre´ von Neufert ist sicher eines der besten und umfangreichsten Nachschlagewerke. Kaum ein anderes ist so gut und verständlich beschrieben wie der Neuffert.

Am Beginn werden immer erst grundlegende Aspekte erklärt, bevor es in die Details geht. Damit macht das Lernen und Wissen-Auffrischen fast schon Spass;-) Die Zeichnungsauswahl ist ebenso optimal gelungen und sehr anschaulich.

Der Neufert ist absolut empfehlenswert für Studenten, Ingenieure und Architekten. Allerdings ist er im Vergleich zu anderen Fachbüchern fast schon unverschämt teuer und irgendwie dennoch seinen Preis wert. Wer lediglich pure Details zum Nachschlagen sucht, ist vielleicht mit der ´Baukonstruktionslehre´ von Martin Mittag noch besser beraten. Mein Favorit bleibt der Neufert.