… HemiSync-Audio-CDs, Vol.4, DeepRelax + PeakPerformance, 1 Audio-CD
von Michael Hutchison
funktioniert erstaunlich gut

Anfangs noch etwas skeptisch wurde ich schnell eines Besseren belehrt. CD eingelegt und die Musik auf sich wirken lassen, bemerkt man relativ schnell einen Wechsel im Gehirn, Bewußtsein oder wo auch immer.

Mit dem ersten Teil (Deep Relax – Tiefenentspannung) gleitet man in einen herrlich entspannten Zustand und fühlt sich nach den 30 Minuten erstaunlich erholt. Die Peak Performance (Spitzenleistung) im zweiten Teil ist ideal zum konzentrierten Arbeiten am PC oder beim Lesen und Lernen geeignet. Entspannt und doch irgendwie hochkonzentriert hält der Zustand einen aufmerksam beim Arbeiten.

Alles was man für diese CD benötigt ist ein Stereo-Kopfhörer. Hinter der angenehmen Melodie laufen dann die Hemi-Sync-Signale ab, die eine Gehirnwellensynchronisation bewirken — eben den jeweils angestrebten Bewußtseins-Zustand. Dabei gehen ins linke und rechte Ohr verschiedene Frequenzen (z.b. 400 und 410) ein, die im Gehirn dann ausgemittelt werden und somit irgendwas zum Einschwingen auf diesen Frequenzunterschied bringen.

Faszinierend einfach und von vielen als „Abkürzung in meditative Zustände“ empfohlen, freue ich mich immer wieder an dieser CD und der Technik der HemiSyncs.

Insgesamt gibts bisher 6 CDs aus der MegaBrainZones-Reihe…
Die erste Serie von Vol. 1 bis 3

  • Vol.1 – Tiefenentspannung und Spitzenleistung
  • Vol.2 – Volle Konzentration und Kreative Leistung
  • Vol.3 – Geistiges Wachstum und ZENtriert sein

Die zweite Reihe von Vol. 4 bis 6:

  • Vol.4 – Deeprelax + Peak Performance
  • Vol.5 – Focus + Exploration
  • Vol.6 – Flow + Awakening