von Richard F. Thompson
wirklich gutes Buch

Ich habe nur einige Kapitel aus diesem Buch gelesen, fand es jedoch sehr gut strukturiert und leicht verständlich geschrieben. Sicher ist es sowohl für Fachpublikum als auch interessierte Laien eine lesenswerte Lektüre. Besonders positiv ist mir dabei aufgefallen, dass es kritische Stellen – wo z. B. noch offene Fragen sind bzw. verschiedene Meinungen existieren – auch als solche hervorhebt und eben nicht ´Meinung´ mit Wissenschaft verwechselt.

Der Grad an Sicherheit / Zuverlässigkeit, mit der Aussagen gemacht werden können entspricht bei diesem Buch sehr schön der jeweiligen Formulierung. Und genau das ist der erfreuliche Unterschied zu manch anderen Büchern und Autoren, die ihre (Lehr-)Meinung als absolute Wahrheit oder einfach zu wenig selbstkritisch präsentieren. Ein wichtiger Aspekt in einem Forschungsgebiet, das immer schneller neue Erkenntnisse hervorbringt und alte relativiert. Gutes Buch, das gerne seine 5 Sterne verdient.