von Thomas Schnura
Originalpreis ist zu hoch, mehr Filmausschnitte würden den Kurs beleben
°

Der „Psycho-Crash-Kurs“ von Thomas Schnura ist in jedem Fall eine gute Idee, unterstützend zum Bücherlesen und dem Besuch einer Heilpraktikerschule eine weitere Lernmöglichkeit anzubieten. In den fast 7 Stunden vermittelt der Film tatsächlich viel Wissenswertes und Thomas Schnura gibt praktische Tipps, worauf bei der amtsärztlichen Überprüfung zum „kleinen Heilpraktiker“ zu achten ist. Als Ergänzung sind die DVDs daher empfehlenswert, sind alleine jedoch bestimmt nicht ausreichend.

In anderen Rezensionen bereits erwähnt, wirkt die Vortragsweise manchmal etwas ermüdend. Thomas Schnura trägt die Themen zwar verständlich vor, doch würden weitere Filmausschnitte aus der Praxis den Kurs wesentlich auflockern. Manche der Filmausschnitte scheinen auch schon etwas älter zu sein. Hauptkritikpunkt bleibt denn auch der Preis, der mit 150 Euro um einiges zu hoch ist. Zum Glück führt eine Internetsuche schnell zu alternativen Einkaufsstellen. Wegen dem überzogenen Preis und der etwas einseitigen Gestaltung nur 3 Sterne.