von Dudley Lynch, Paul L. Kordis, Claus-Peter Leonhardt
visionäre Ideen??

„Der Schlüssel zur Globalisierung“ ist schwierig zu beschreiben, denn anders als der Titel vermuten lässt, werden hier keinerlei Globalisierungsfakten aufgeführt, sondern vielmehr Visionen einer globalen Arbeitswelt skizziert. Wer übernimmt die zukünftigen Schlüsselrollen? Was sind die geistig-mentalen Voraussetzungen und fachlichen Qualifikationen? Worin bestehen neue Aufgaben und Arbeitsbereiche? Welche Denk- und Handlungsmuster brauchen Führungskräfte von morgen in einer zunehmend komplexeren Geschäfts-Welt…

Ein anstrengendes und anspruchsvolles Buch, das stellenweise utopisch anmutet aber vielleicht seiner Zeit um einiges voraus ist … da bin ich mir selbst noch nicht sicher. Jedenfalls Lesestoff, der zum Nachdenken anregt, auf sehr abstraktem Niveau und mit einer extrem bilderreichen metaphorischen Sprache, die gelegentlich schwindlig macht.