… Was die Linien über Schicksal und Charakter verraten. Mit vielen Beispielen aus der Handlesepraxis
von Monika Tafel
gutes Buch aus langjähriger Erfahrung

Das ´Handlesen zum Selberlernen´ von Monika Tafel hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Büchern. Durch ihre langjährige Erfahrung in diesem und anderen Bereichen weiß sie um das Problem von allzu festgelegten Prognosen und negativen Deutungen beispielsweise bezüglich der Lebensdauer. Darauf weist sie hin und betont auch, dass Zukunft generell veränderbar ist und sich Handlinien ebenso entwickeln können. Daneben betont sie andere Möglichkeiten der intuitiven Informationsgewinnung und gibt auch dazu einige Anleitungen zum intuitiven Sehen / Spüren. Die Abbildungen im Buch fand ich gelungen und die einzelnen Texte zu den verschiedenen Linien geben einen guten Einblick in verschiedene Deutungen. Besonders positiv fand ich auch die verschiedenen Ausprägungen von Linien in Beispielhänden und die durchnummerierte Bezeichnung der Linien, auf die entsprechend im Text verwiesen wird – wirklich super anschaulich. Dennoch fand ich gerade für mich als Einsteiger ´Die Kunst der Handdeutung´ von Christiane Eisler-Mertz ein gutes Stück hilfreicher und auch von den Zeichnungen gelungener. Daher von mir auch ´nur´ 4 Sterne – fortgeschrittene Leser mögen vielleicht noch mehr Nutzen aus diesem Buch ziehen.