von Susi Piroue
gelungener Bildband und leckere Rezepte

´Die echte französische Küche´ ist ein rundum gelungener kulinarischer und auch Lesegenuß. Die bisher ausprobierten Rezepte waren alle super einfach umzusetzen und nur noch lecker. Auch von Kochanfängern sollten die meisten recht leicht zu guten Ergebnissen führen. Schön finde ich, dass hier die traditionelle, ´gut-bürgerliche´ Küche Frankreichs beschrieben wird und fast alle Zutaten entweder vorhanden oder problemlos zu besorgen sind.

Auch fürs Auge hat das Buch einiges zu bieten. Zu Beginn jedes Kapitels gibt’s ein Portrait der Region. Land und Leute werden beschrieben, Sehenswürdigkeiten, Feste und Weine … zusammen mit wirklich gelungenen Aufnahmen möchte man gleich den nächsten Urlaub für die Gegend planen. Und auch die verschiedenen Rezepte sind sehr anschaulich mit Fotos garniert. Das ganze Buch ist kurz gesagt mit viel Liebe zum Detail gestaltet, macht Lust auf Frankreich und natürlich die französische Küche.