… Energietechniken, um sich und andere zu heilen
von Ted Andrews, Ulla Rahn-Huber (Übersetzer)
Energetisches Heilen über die 5 Sinne

Das kleine Lehrbuch für Heiler von Ted Andrews stellt verschiedenste Techniken vor, mit denen man energetisch heilen kann. Etwas ungewöhnlich fand ich die Aufteilung des Buchs in die 5 Sinne. So beschreibt er jeweils ´Energetisches Heilen über den …´

  • Tastsinn: Heilen durch Handauflegen, Meridiane
  • Sehsinn: Bedeutung und Kraft der Farben, einfache Farbtherapien
  • Hörsinn: heilende Klänge, Technik des Tönens, Klangtherapie in Gruppen
  • Geschmackssinn: Blüten- und Edelsteinessenzen, Zubereitung und Einsatz von Heilessenzen
  • Geruchssinn: Räucherstoffe und ätherische Öle, Heilaromen und ihre Einsatzmöglichkeiten

Das Buch gibt Einsteigern in dem Thema einen guten und breit angelegten Überblick. Ted Andrews schreibt meiner Meinung nach auch recht verständlich und ich hatte schon bei seinem ersten Aura-Buch das Gefühl, dass er einiges vermitteln möchte und daher auch wirklich viel von seinem Wissen weitergibt. Ich finde das Buch gut, den Preis mehr als in Ordnung und kann das Buch empfehlen. Wer eins der Themen vertiefen möchte findet im Anhang ein gut sortiertes Literaturverzeichnis. Unter anderem sind dort auch die Bücher ´Licht-Arbeit´ von Barbara Ann Brennan und ´Quantum Touch´ von Richard Gordon aufgeführt – die kann ich auch beide sehr empfehlen.