von Barbara Ann Brennan
erst ´Licht-Arbeit´ dann ´Licht-Heilung´ — alle 2 lesen !!!

Wer nur ein Buch von Barbara Ann Brennan lesen möchte, findet mit ´Licht-Arbeit´ (ISBN 3442141516) einen sehr guten und überaus umfassenden Einstieg in den Themenbereich ´Energieheilung, Aura sehen, Chakren´. Ein Buch, das man selbst nach dem ersten Lesen nicht einfach ins Regal stellen will, sondern immer wieder darin schmökert um neues zu entdecken.

Ihr zweites Buch ´Licht-Heilung´ ist mindestens ebenso wertvoll, wendet sich aber eher an interessierte Heiler. Manches aus dem ersten Buch wird aufgegriffen und unter anderen Gesichtspunkten betrachtet. Nach einer Einführung ins Heilen unserer Zeit und Untersuchungen zu Energie, spannt sie ein weites Netz auf. Darin findet man als Leser einiges über Brennans eigene Auffassung von Heilen, die grundsätzlich in Kooperation mit anderen, offiziell anerkannten Heilern (also Ärzten, Therapeuten, …) angelegt ist.

Besonders aufschlussreich fand ich ihre Einteilung in verschiedene ´psychische Charaktere´, deren Abwehrhaltungen, Bilder zu verschiedenen Aura-Interaktionen und die Lösungen. Auch Beispiele für verschiedene Beziehungen (Paare, Lehrer-Schüler, u.a.) und die möglichen Energiewechsel werden aufgeführt. Heilen nimmt natürlich einen großen Raum ein. Hier erweitert sie das Konzept des ersten Buchs und geht an vielen Stellen ins Detail. Doch selbst wenn man (noch) nicht aktiv als Heiler tätig ist, findet man unzählige Stellen mit ganz konkreten Alltagsbezügen. Die ´Licht-Heilung´ ist eines der besten Bücher, die ich kenne – nicht zuletzt deshalb, weil die Infos und Ideen über Energie eine Menge anderer Themenbereiche ´transformieren´ und eben in einen gänzlich neuen Licht erscheinen lassen. Ich werde es weiter empfehlen !!!