… Durch NLP in Verbindung mit den geistigen Lehrern.
von Vivienne Berry, Rhea Byers, Henry Roux de Bezieux
mit NLP die etwas andere Art von Kommunikation erforscht

Channeln und NLP – wie passt das zusammen? Ganz einfach, NLP entstand schließlich aus der Modellierung von Kommunikationsfähigkeiten erfolgreicher Therapeuten. Und genauso wie man deren Strategien untersucht hat damals, wird in diesem Buch von den Autoren die Kommunikation von Medien mit höherem Selbst, aufgestiegenen Meistern etc. genau erforscht und in einzelnen Schritten dargestellt.

Besonders spannend sind dabei sowohl die Gemeinsamkeiten als auch die Unterschiede zwischen den befragten Leuten. Einige Einstellungen und Strategien scheinen bei allen gleich zu laufen, manche Details sind eher optional. Allen gemeinsam ist, dass sie während des Channelings quasi ihr Ich beiseite stellen und das Geschehen beobachten.

Eine Überprüfung der Echtheit des Kontakts erfolgt z. B. häufig durch einen kinästhetischen Vergleich aktuell wahrgenommener Energiequalitäten mit bereits zuvor erlebten. Ob damit jeder Channeln lernen kann? Ich habs noch nicht ausprobiert, kanns mir aber gut vorstellen, weil Channeling hier einfach ziemlich konkret und absolut allgemeinverständlich aufgeschlüsselt wird. Ein gutes und sehr spannendes Buch jedenfalls, das sicher auch wertvolle Anregungen fürs Modelling anderer Phänomene und erweiterter Wahrnehmungsfähigkeiten bietet.