… Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung
von Joseph O’Connor, John Seymour
allerbestes Einstiegsbuch ins NLP

Das Buch hätte eigentlich mehr als die 5 Sterne verdient, was leider nicht möglich ist. Daher hoffe ich mal, ich kann meine Begeisterung für den ´NLP-Buchtipp-Nr.1´ auch so rüberbringen. Komplett ist ein gutes Stichwort, denn das Buch von Joseph OConnor und John Seymour enthält wirklich alle wichtigen NLP-Grundlagen, was man vielleicht erst nach weiteren Werken so richtig zu schätzen weiß. Noch dazu ist es leicht verständlich formuliert und außerordentlich gut strukturiert, glänzt mit eingängigen Beispielen und macht so die Inhalte sehr anschaulich und anwendbar.

Während bei anderen Autoren manches Mal der Eindruck entsteht, es wird irgendwas von NLP zusammengemixt und herausgebracht, so liest sich dieses hier ´wie aus einem Guß´ – eine rundum gelungene Sache also. Für Einsteiger einfach ideal und für NLP-Profis bergen sicher manche Passagen auch noch lesenswerte Facetten. Ich glaube fast, früher oder später wird jeder Interessierte für sich entdecken. Für mich steht jedenfalls fest: wenn ich auch andere Bücher wieder verkaufe, dieses hier werde ich sicher noch eine Zeit lang behalten.