Clint van Nagel, RobertSindzinski, Edwar J. Reese, Mary Ann Reese
… Neurolinguistisches Programmieren in Unterricht und Erziehung.
sehr empfehlenswert und praxisnah

In „Megateaching“ ist meiner Meinung nach die Mischung von Theorie und Praxis sehr gut gelungen. Natürlich ist ein Minimum an Begrifflichkeiten notwendig und diese werden auch jeweils kurz und prägnant dargestellt. Allerdings kommt in diesem Buch auch die praktische und somit anwendbare Seite des NLP im Unterricht nicht zu kurz. An ausführlichen Beispielen wird deutlich, warum was genau gemacht wurde. Allein mit den Dialogen und Übungen bekommt man schon ein recht gutes Gespür für die nötige präzise Wahrnehmung von Schülern und Kontexten als Grundlage jeder Intervention. Hilfreich hierbei sind auch die Anregungen, wie nach Unterschieden in der Schülerwahrnehmung oder der zugrunde liegenden Lernstrategie gefragt wird.

Würde ich 3 Bücher zu NLP & Unterricht empfehlen, dann wären es momentan „Megateaching“, „NLP für Lehrer“ von John Grinder und „Neues Lernen für das Land“ von Hans Peter Kobler.