… NLP- Anwendungen in Medizin, Kunst und Kreativität.
von Charlotte Bretto
sehr speziell – daher bedingt empfehlenswert

Wer sich mit NLP beschäftigt lernt immer mehr Techniken und Strategien kennen. Einerseits verbessern sich Selbst- und Fremdwahrnehmung und Kommunikationsfähigkeiten. Andererseits kommt irgendwann der Punkt, wo man vielleicht nach Anregungen zur praktischen Umsetzung von „kompletten Strategien“ sucht. Und genau hierfür liefert das Buch zahlreiche Beispiele aus den unterschiedlichsten Kontexten. Die einzelnen Praxisberichte sind sehr detailliert und nachvollziehbar beschrieben, so dass sie auch gut „modelliert“ werden können. Allerdings stammen sie eben auch aus allerlei Branchen und Lebensbereichen (Arzt in Notaufnahme, Künstler, Musiker…) und setzen somit ein allgemeines NLP-Interesse und sicherlich auch Grundkenntnisse voraus. Bei mir war´s der Fall, mir hat das Buch gefallen und ich fand jeden Erfahrungsbericht auf seine Art faszinierend, beindruckend, bereichernd….