von Steve und Connirae Andreas
Das NLP-Trainer-Handbuch für Practitionertrainings – sehr empfehlenswert

´Das NLP Trainer-Manual für die Practitioner-Stufe´ von Steve und Connirae Andreas ist, wie der Name schon sagt, als Handbuch für NLP-Trainer gedacht. Die Autoren bieten damit auf 454 Seiten erstklassig aufbereitetes Material aus ihren eigenen Trainings, Übungsanleitungen und Beispiele für einen 24-tägigen NLP-Practitioner-Kurs.

Dabei geben sie einige Ideen weiter, wie man als Trainer in die jeweilige Thematik einführen und diese strukturiert präsentieren kann. Auch mögliche Probleme bei den Formatsabläufen nehmen sie vorweg und weisen auf häufig gestellte Teilnehmerfragen hin.

Zwar ist dieses Trainer-Handbuch nicht gerade billig, ganz sicher ist es jedenfalls seinen Preis wert. Möglicherweise finden es ja manche Practitioner- oder Master-Schüler ebenso nützlich, zusätzlich aus dieser anderen Perspektive heraus zu lernen. Ich kanns nur wärmstens empfehlen.

Schon länger bei Amazon vergriffen, doch direkt beim Junfermann-Verlag (Junfermann.de) ist es noch erhältlich. Viel Spass damit!